Einreise in die USA ab dem 8. November 2021 wieder möglich

Einreise in die USA ab dem 8. November 2021 wieder möglich

Corona-Einreiseregeln geändert - nun sind Reisen in die USA wieder möglich. Die USA hatten im März 2020 wegen der Corona-Pandemie Einreiseverbote unter anderem für Reisende aus Europa verhängt. Für vollständig geimpfte Reisende wird die USA Einreisesperre („Travel Ban“) nun ab dem 08.November 2021 wieder aufgehoben.

USA - Corona Einreiseregeln geändert !

Das Auswärtige Amt informiert wie folgt (Quelle Auswärtiges Amt, vom 01.11.2021, Reise- und Sicherheitshinweise USA/ Vereinigte Staaten -  zur Einreise/ Auszüge !):

 

„Gemäß Presidential Proclamation vom 25. Oktober 2021 wird es grundsätzlich für vollständig geimpfte Flugreisende ab 8. November 2021 Einreiseerleichterungen in die USA geben. Ausnahmen von der Impfpflicht gibt es in wenigen Ausnahmefällen. 

 

Vor Abreise muss der Fluggesellschaft ein aktueller und gültiger Impfausweis sowie für alle Reisenden ab einem Alter von 2 Jahren ein negativer viraler Corona-Test (PCR-Test oder Antigentest) elektronisch oder in Papierform vorgelegt werden, der bei Abreise nicht älter als drei Tage sein darf".

 

Hinweis: Welche Einreise-Voraussetzungen müssen ab dem 8. November 2021 im Detail erfüllt sein? Hier alle detaillierten Informationen. Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes u.a. zur Einreise in die USA .


Auch interessant, aus unserem Auslandsjahr-Blog:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0