Interessante Reiseziele und Blogs für Langzeitreisen kurz vorgestellt

Langzeit-Auslandskrankenversicherung vergleichen und besondere Backpacker Reiseziele entdecken

Der Backpacker, auf deutsch "Rucksackreisender", ist ein Reisender der länger als ein klassischer Pauschalreisender im Ausland unterwegs ist und oft mit kleinem Budget mehrere Reiseziele bereist.

 

Zu den beliebtesten weltweiten Reisezielen der oft jungen Backpacker zählen weiterhin u.a. die USA, Thailand, Spanien und Portugal. Aber es gibt auch weitere interessante und oft nicht so bekannte Reiseziele für Backpacker und Globetrotter. wie z.B. Südafrika, Sri Lanka, die Philippinen, Ziele in Südamerika und die Dominikanische Republik.

 

Wir haben hier ein paar Ziele kurz vorgestellt und werden diese Rubrik ständig um neue interessante Blogs und Reisedestinationen erweitern. Alles Wichtige zum Thema "richtige Auslandskrankenversicherung" für den geplanten Langzeitaufenthalt bekommst du hier.

Backpacking in der Dominikanischen Republik

Die Dominikanische Republik in der Karibik zählt bestimmt eher zu den außergewöhnlichen Backpacker- Reisezielen ist aber dadurch auch besonders interessant weil das Reisen u.a. auch sehr preiswert ist. Der Reiseblog für Individualreisende und Backpacker – My Travelworld -, mit dem Schwerpunkt Amerika und Karibik, wird von dem Blogger Christian betrieben. Da er schon mehrere Jahre in der Dominkanische Republik lebt, bekommst du hier richtige Insiderinformationen über interessante Reiseziele, die besten Strände und alles Wissenswerte für das Backpacking in der Dom Rep.

 

Sehenswert und nicht unbedingt primäres Reiseziel der Pauschalreisetouristen, ist die Hauptstadt der Dominikanischen Republik "Santo Domingo". Empfehlenswert ist auch eine Rundreise. Besonders bei Rucksackreisenden beliebt sind die Orte Cabarete und Punta Rucia an der Nordküste. Mehr Infos zu den besten Zielen und Reiserouten im Blog.

 

Backpacking in Südamerika erleben

Du planst eine längere Auslandszeit in Südamerika? Interessante Reiseberichte u.a. zu den Ländern Bolivien, Argentinien, Peru, Brasilien und Chile findest du in dem Südamerika Backpacker Blog https://backpacker-blog.org/. Spannende Reise- und Geheimtipps zu besonderen Orten bekommst du von Joerg, der 5 Jahre in Südamerika gelebt und gearbeitet hat. Die Backpacking-Tipps des Insiders informieren dich umfassend über die Themen Ausrüstung (auch über die Packliste für deinen Rucksack), Finanzierung, Gesundheit und Flug.

 

Einfach mal reinschauen, wenn du eine längere Rucksackreise nach Südamerika planst.

 

Du suchst noch eine passende Auslandsversicherung für deinen Langzeitaufenthalt in Südamerika? Schau doch einfach mal in unseren Preisvergleich für die Auslands-Krankenversicherung. Wähle deinen Reiseanlass, ob "Langzeit - Backpacking" oder "Work and Travel" und vergleiche Tarife für den passenden Auslandsschutz.

 

Foto: © contrastwerkstatt / Fotolia.com